Das Wort “Ressource” ist vielschichtig. Hier verstehe ich unter einer Ressource alles, was uns unterstützt und aufbaut. Tätigkeiten und Dinge, die den Energielevel erhöhen und Freude im Herzen erzeugen.

Unsere Energie und Schwingung zu erhöhen, erachte ich als eines der wichtigsten Dinge auf dem Weg. Damit lösen sich schon viele unserer Muster und Beschränkungen auf bzw. werden gar nicht mehr aktiviert. Dies öffnet den Weg hin zu seinen Talenten und Begabungen.

– Was sind meine Ressourcen?
– Was gibt mir und was nimmt mir Energie?
– Wie schärfe ich meine Intuition und innere Stimme?
– Welche Tätigkeiten und Methoden unterstützen mich dabei?

Für jeden ist dies individuell und kann sich über die Zeit auch verändern. Wichtig ist es herauszufinden, was in welchen Situationen am besten funktioniert.

Hier einige Möglichkeiten, wie man seiner inneren Stimme lauschen kann:
– Regelmässig Zeit, mit sich selbst in Stille zu verbringen
– Meditation oder Kontemplation
– Selbstreflektion mit einem Tagebuch
– Zeit in der Natur verbringen
– Arbeit mit den eigenen Träumen
– Körperliche Bewegung wie Yoga, Tai Chi, u.a.
– Arbeit mit dem I Ging
– Meditation in einer Gruppe

Ich freue mich immer wieder, wenn ich andere Menschen unterstützen darf und einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.