Testimonials

Daniel Amstutz Channel Manager, Sunrise
Patrick unterstützte mich, als ich zum ersten Mal vor der Herausforderung stand, ein Team aufzubauen und dies später mit einer anderen Abteilung zu fusionieren. In dieser heiklen Phase einen zuverlässigen und konstruktiven Partner an der Seite zu haben war sehr wertvoll. Meine Mitarbeitenden bemerkten die positiven Veränderungen und ein tiefes gegenseitiges Vertrauen ist entstanden. Später weiteten wir das Coaching auch auf Bereiche des Privatlebens aus und wir behandelten Punkte wie Karriereplanung, Familie und Partnerschaft. Auch hier gab es offene Bereiche und Patrick half mir dabei. Dank dem Coaching kam ich in meinem Leben einen Quantensprung weiter. Vom Coaching profitierte ich somit nicht nur geschäftlich sondern auch privat. Daher kann ich jeder Führungskraft ein Coaching nur empfehlen.
Thomas Reinshagen Country Manager Switzerland and Austria, Pandora
Seit mehreren Jahren begleitet mich Patrick Looser in wichtigen Lebens- und Berufsfragen als Coach. Er versteht es mit seinem Einfühlungsvermögen, jegliche Situation stets klar zu erkennen und zielführend anzugehen. Dank seiner Erfahrung und Ruhe vermittelt er Sicher- und Geborgenheit. Die Zeit bei ihm empfinde ich wie ein Nomade, der in einer Oase Rast machen und neue Kraft tanken darf. Die Arbeit mit Patrick ist fordernd, da er nicht loslässt und jedes Thema mit konstruktivem Ansatz durchleuchtet, bis die gewünschte Besserung eintritt. Nicht vergessen werde ich jene Momente, in denen er mit seiner Intuition erkennt, dass etwas nicht stimmt, obwohl ich dies selbst so nicht wahrhaben wollte. Die Zeit mit ihm ist immer sehr wertvoll.
Candace Cheng CEO, You Production
Der Wunsch nach einem professionellen Coaching führte mich zu Patrick Looser. Zwei Jahre später bin ich sowohl beruflich wie auch privat weiter gekommen. Das, dank den Coachings, dem Soul Circle, den Retreats sowie den Familien- und Organisationsaufstellungen. Egal wo und wie man ihm begegnet, er entdeckt das zentrale Thema.
Dr. Thomas Gartenmann Senior Partner & Managing Director, MANRES AG
Patrick Looser bringt mit grossem Einfühlungsvermögen und Kompetenz Managementteams dazu Ihr Potential zu erkennen und einen Weg zu finden, dieses auch nachhaltig zu realisieren. Er ist eine erstklassige Adresse für systemische Teamentwicklung.
Thomas van Ditzhuyzen Private Labelling Europe, Swiss & Global Asset Management Ltd.
Patrick ist ein einfühlsamer und tiefgründiger Coach, der aus einem weiten Fundus an Wissen und Erfahrung schöpfen kann. Ich kann Patrick und das Leadership-Programm für Menschen, die nach einer fundierten und fundamentalen Reflektion ihres Seins und ihrer Zukunft suchen, nur wärmstens empfehlen.
Manuel Kissling Leiter IT, MeinAuto GmbH
Die Workshops und Coachinggespräche mit Patrick Looser haben mich in kürzerer Zeit weiter gebracht als alle anderen äußeren Einflüße in meiner Arbeit – und das sowohl beruflich als auch privat. Patrick versteht es, mich auf die Dinge zurückzuführen, die wirklich zählen. Er kann dies, weil er niemals eindimensional denkt – nie würde er berufliches von privatem trennen, wenn es darum geht, Probleme zu identifizieren und Potential zu entfesseln. Er tut dies auf sehr direkte und, wenn nötig, unnachgiebige Weise – und doch fühlt man sich nie bedrängt, nie ist es unangenehm, mit seiner Hilfe zum Kern vorzudringen.

Dabei ist Patrick kein Wunderheiler, er hat keine “Tricks”, es gibt durch ihn keine Abkürzungen – nur das, was es braucht, um nachhaltig das eigene Potential zu erkennen und zu entfalten: einen Menschen, der uns mit Echtheit begegnet, sich ehrlich kümmert, sich mit seiner unglaublich tiefen Erfahrung voll einbringt, und uns sagt, dass wir tun sollen, was wir tun können. Nichts haben wir nötiger.

Patrick Pfäffli CEO und Partner, Input Consulting AG
Patrick hat mir den Weg gezeigt, mich mit den Fragen zu beschäftigen, die wirklich wichtig sind im Leben. Und mit sanftem Druck – den ich in dieser Sache definitiv sehr schätze – hilft er mir, auf diesem Weg zu bleiben. Jeden Tag freue ich mich mittlerweile an den kleinen und grossen Weisheiten, die ich erlebe und die ich dank Patrick gelernt habe, wahrzunehmen und zu nutzen. An Patrick gefällt mir besonders, dass er im Prinzip einer von unseren war – also eher der Managertyp, der sein Leben und sein Wirken jedoch um diese unendlich grössere Sache von Mensch, Liebe, Spiritualität und Dankbarkeit erweitert hat. Damit unterstützt er mich, zu erkennen, wer ich tatsächlich bin und wie ich meine Potentiale leben kann.
Gonzalo Fernandez Castro Senior Vice President, Partners Group
Patrick is not just a professional coach and advisor, he is simply a magician. His senses beyond words and postures to help uncover deeply-rooted untold stories of pain and life that block our energies, be it in organizations, teams and in our own selves. With him, exploring these dark places becomes a fun adventure and a lifetime trip to a better «me» and a better «together». I wholeheartedly recommend anyone facing work and soul situations to talk to Patrick and open up. It is worth it.
Craig Miller International Business Development, Microsoft Corporation
I worked with Patrick Looser and PALO AG for over one year as a member of the Leadership Circle. In this group, we addressed and worked through a number of personal and professional areas. This provided me with a valuable external perspective on development areas and patterns in my life, as well as guiding me to learn how to recognise hidden beliefs and values that drive my behavior. Most people have too few advisors, if any, in their life. I did something positive to change that by joining the Leadership Circle. I am very pleased with the results and would confidently give Patrick my highest recommendation.
José M. San José Director Marketing & Communications, Adecco Human Resources AG
Konfrontiert mit den täglichen Ansprüchen des Berufslebens finde ich in meinem Coaching mit Patrick Looser einen Ort, wo ich Energie auftanken kann. Immer wieder finde ich dort – auf geistiger wie auf zwischenmenschlicher Ebene – neue Perspektiven, um eine Problemstellung zu betrachten.

Niemals belehrend, aber immer inspirierend fühle ich mich nach jeder Sitzung angespornt, die täglichen Herausforderungen anzupacken und zu meistern. Dank seiner vielseitigen und offenen Art erlebe ich jede Sitzung mit Patrick als eine Horizonterweiterung, die mich auch in den kommenden Jahren beruflich wie privat weiterbringen wird.

Hermann Stern CEO Obermatt AG
Ich habe von der Zusammenarbeit mit Patrick Looser sowohl privat als auch beruflich sehr profitiert. Insbesondere Patricks neuartige Methoden zur Förderung intuitiver und zwischenmenschlicher Erkenntnisse aus dem Unbewussten sind sehr wertvoll. Patrick hat die Fähigkeit, Wichtiges bewusst zu machen. Man erkennt schliesslich den Wald – auch bei vielen Bäumen.
Mirko Knief Stv. Geschäftsführer, Stiftung FAR
Patrick Looser geleitet seine Teilnehmer durch seine herzliche und einfühlsame Art – sanft aber bestimmt – zu ihrer eigenen Gefühlswelt und damit zur Essenz ihres Selbst. Seine systemischen Aufstellungen sind von Fürsorge und Empathie geprägt. Dabei versteht er es, versteckte Themen herauszuarbeiten und diese den Teilnehmenden gefühlvoll und sanft zu verdeutlichen.
Doris Rudischhauser Senior Consultant, Dynamics Group
Ich habe Patrick Looser als sehr einfühlsamen und ressourcen-orientierten Begleiter in einer schwierigen Lebensphase erlebt. Patrick versteht es, einem auf sehr subtile Art den inneren Spiegel vorzuhalten, (Denk-) Anstösse zu geben und unterstützend zur Seite zu stehen – bis «Frau» bereit ist, die gewonnenen Einsichten umzusetzen.

Aufgrund seiner breit abgestützten Erfahrung, kann er im Prozess zwischen beruflichen, persönlichen und familiären An- und Herausforderungen – welche sich im Spannungsfeld einer berufstätigen Mutter sowieso nicht ausschliessen – die Klaviatur seiner Coaching-Skills hervorragend einbringen. Für mich ist es in jeder Hinsicht ein Gewinn.


Daniel Amstutz Channel Manager, Sunrise
Patrick unterstützte mich, als ich zum ersten Mal vor der Herausforderung stand, ein Team aufzubauen und dies später mit einer anderen Abteilung zu fusionieren. In dieser heiklen Phase einen zuverlässigen und konstruktiven Partner an der Seite zu haben war sehr wertvoll. Meine Mitarbeitenden bemerkten die positiven Veränderungen und ein tiefes gegenseitiges Vertrauen ist entstanden.

Später weiteten wir das Coaching auch auf Bereiche des Privatlebens aus und wir behandelten Punkte wie Karriereplanung, Familie und Partnerschaft. Auch hier gab es offene Bereiche und Patrick half mir dabei. Dank dem Coaching kam ich in meinem Leben einen Quantensprung weiter. Vom Coaching profitierte ich somit nicht nur geschäftlich sondern auch privat. Daher kann ich jeder Führungskraft ein Coaching nur empfehlen.

Thomas Reinshagen Country Manager Switzerland and Austria, Pandora
Seit mehreren Jahren begleitet mich Patrick Looser in wichtigen Lebens- und Berufsfragen als Coach. Er versteht es mit seinem Einfühlungsvermögen, jegliche Situation stets klar zu erkennen und zielführend anzugehen.

Dank seiner Erfahrung und Ruhe vermittelt er Sicher- und Geborgenheit. Die Zeit bei ihm empfinde ich wie ein Nomade, der in einer Oase Rast machen und neue Kraft tanken darf. Die Arbeit mit Patrick ist fordernd, da er nicht loslässt und jedes Thema mit konstruktivem Ansatz durchleuchtet, bis die gewünschte Besserung eintritt.

Nicht vergessen werde ich jene Momente, in denen er mit seiner Intuition erkennt, dass etwas nicht stimmt, obwohl ich dies selbst so nicht wahrhaben wollte. Die Zeit mit ihm ist immer sehr wertvoll.