Testimonials

Was ist Coaching und wie funktioniert es? Und was daraus entstehen kann am Beispiel von Urs.

In diesem Testimonial spricht Urs darüber wie er zum inspirierten Unternehmer wurde, seine Firma gegründet hat und was seine Passion ist. Urs erzählt über die Zusammenarbeit mit Patrick Looser, was ihn dabei unterstützt hat und was seine take-outs sind.

Ich danke Patrick von ganzem Herzen – Seine Präsenz und sein Hören alleine schafft es, dass das Wesentliche in Mir erkannt – gesehen und gesprochen wird. In Seiner Präsenz kommen die Dinge wahrhaftig auf den Punkt. 

Dinge werden klar, der Ursprung dessen, was wichtig ist erscheint und kann formuliert werden. Es ist als ob in seinem Hören ein Raum aufgeht indem so eine Wertfreiheit herrscht – eine Präsenz, in der erstmalig mein Herz es wagt zu sprechen. Ich höre Dinge, die bisher nicht hörbar waren. DANKE! Was für ein Segen – von Dir begleitet zu werden! 

Karin

Für mein Ziel der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in den Bereichen Führungsaufgaben, Fokussierung und Kommunikation, habe ich mich entschieden ein externes Coaching von Patrick Looser in Anspruch zu nehmen.

Rückblickend bin ich Patrick sehr sehr dankbar für die Begleitung, Inspiration und Coaching, die er mir gegeben hat, um heute für mich selber mit viel Selbstvertrauen, Mut und Begeisterung meine privaten und beruflichen Ziele präzise zu definieren, neue Themen klar und strukturiert abzuwägen und transparent und effektiv zu kommunizieren.

Des Weiteren habe ich für mich selbst viel gelernt in Bezug auf Körper und Geist und diese in den Einklang zu bringen um viel mehr Spass und Energie in meinem Tagesablauf zu bekommen und dadurch meine Mitmenschen positiv inspiriere.

Was ich sehr wertschätze ist das positive Feedback, welches ich regelmässig von meinem Umfeld bekomme wie sich mein Verhalten und Handeln sich auf meine Familie, Freunde und in der Arbeit überträgt.

Ich verwende heute viele Elemente und Impulse, die ich durch Patrick erfahren durfte, in meinem täglichen Leben für mich selber aber auch für mein Team.

Für mich persönlich hat sich durch das Coaching von Patrick sehr viel zum positiven bewegt und nehme jetzt mein «ICH» und das Umfeld mit anderen Augen und intensiver wahr und wertschätze es viel mehr.

Ich kann jedem nur wärmstens Empfehlen Patrick als «Begleiter» zu konsultieren und mit Ihm gemeinsam zu arbeiten.

Andreas

“Patrick Looser bringt mit grossem Einfühlungsvermögen und Kompetenz Managementteams dazu Ihr Potential zu erkennen und einen Weg zu finden, dieses auch nachhaltig zu realisieren. Er ist eine erstklassige Adresse für systemische Teamentwicklung.”

Dr. Thomas Gartenmann

Founder, Aergon

“Der Wunsch nach einem professionellen Coaching führte mich zu Patrick Looser. Zwei Jahre später bin ich sowohl beruflich wie auch privat weiter gekommen. Das, dank den Coachings, dem Soul Circle, den Retreats sowie den Familien- und Organisationsaufstellungen. Egal wo und wie man ihm begegnet, er entdeckt das zentrale Thema.”

Candace Cheng

CEO, You Production

“Patrick is not just a professional coach and advisor, he is simply a magician. His senses beyond words and postures to help uncover deeply-rooted untold stories of pain and life that block our energies, be it in organizations, teams and in our own selves.

With him, exploring these dark places becomes a fun adventure and a lifetime trip to a better «me» and a better «together». I wholeheartedly recommend anyone facing work and soul situations to talk to Patrick and open up. It is worth it.”

Gonzalo Fernandez Castro

Senior Vice President, Partners Group

“Konfrontiert mit den täglichen Ansprüchen des Berufslebens finde ich in meinem Coaching mit Patrick Looser einen Ort, wo ich Energie auftanken kann. Immer wieder finde ich dort – auf geistiger wie auf zwischenmenschlicher Ebene – neue Perspektiven, um eine Problemstellung zu betrachten.

Niemals belehrend, aber immer inspirierend fühle ich mich nach jeder Sitzung angespornt, die täglichen Herausforderungen anzupacken und zu meistern. Dank seiner vielseitigen und offenen Art erlebe ich jede Sitzung mit Patrick als eine Horizonterweiterung, die mich auch in den kommenden Jahren beruflich wie privat weiterbringen wird.”

José M. San José

“Patrick unterstützte mich, als ich zum ersten Mal vor der Herausforderung stand, ein Team aufzubauen und dies später mit einer anderen Abteilung zu fusionieren. In dieser heiklen Phase einen zuverlässigen und konstruktiven Partner an der Seite zu haben war sehr wertvoll. Meine Mitarbeitenden bemerkten die positiven Veränderungen und ein tiefes gegenseitiges Vertrauen ist entstanden.

Später weiteten wir das Coaching auch auf Bereiche des Privatlebens aus und wir behandelten Punkte wie Karriereplanung, Familie und Partnerschaft. Auch hier gab es offene Bereiche und Patrick half mir dabei. Dank dem Coaching kam ich in meinem Leben einen Quantensprung weiter. Vom Coaching profitierte ich somit nicht nur geschäftlich sondern auch privat. Daher kann ich jeder Führungskraft ein Coaching nur empfehlen.”

Daniel Amstutz

“I worked with Patrick Looser and PALO AG for over one year as a member of the Leadership Circle. In this group, we addressed and worked through a number of personal and professional areas. This provided me with a valuable external perspective on development areas and patterns in my life, as well as guiding me to learn how to recognise hidden beliefs and values that drive my behavior. Most people have too few advisors, if any, in their life. I did something positive to change that by joining the Leadership Circle. I am very pleased with the results and would confidently give Patrick my highest recommendation.”

Craig Miller

International Business Development, Microsoft Corporation

“Patrick hat mir den Weg gezeigt, mich mit den Fragen zu beschäftigen, die wirklich wichtig sind im Leben. Und mit sanftem Druck – den ich in dieser Sache definitiv sehr schätze – hilft er mir, auf diesem Weg zu bleiben. Jeden Tag freue ich mich mittlerweile an den kleinen und grossen Weisheiten, die ich erlebe und die ich dank Patrick gelernt habe, wahrzunehmen und zu nutzen.

An Patrick gefällt mir besonders, dass er im Prinzip einer von unseren war – also eher der Managertyp, der sein Leben und sein Wirken jedoch um diese unendlich grössere Sache von Mensch, Liebe, Spiritualität und Dankbarkeit erweitert hat. Damit unterstützt er mich, zu erkennen, wer ich tatsächlich bin und wie ich meine Potentiale leben kann.”

Patrick Pfäffli

Partner, Implement Consulting Group