Patrick Looser

Patrick Looser

Geschäftsführer PALO AG

Das Leben im Jetzt. Dieses Jahr 2020 zu Ostern hat mich das Leben nochmals radikal dazu eingeladen in der Präsenz der Gegenwart zu leben. Seitdem gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft mehr, es blieb das Jetzt, alles andere ist abgefallen. Zurück zur Wurzel, zum Ursprung, was die Bedeutung von radikal ist (lat. radix, Wurzel, Ursprung). Auch die Persona Patrick hat eine neue Bedeutung bekommen. Im Vordergrund ist das, was wirkt. Es fühlt sich an wie ein neues Leben.
Eine Frage bleibt: Was will durch mich wirken?

Ich begleite Menschen und Unternehmen auf dem Weg ihre Talente und Potentiale zur Blüte zu bringen. Mein Ruf liegt darin, Menschen zu inspirieren, in der Präsenz und Verbundenheit des Alltags zu wirken. Im Hier und Jetzt zu leben, Kräfte zu fokussieren auf das, was wesentlich ist. Sich zu erinnern, was die Essenz und Einzigartigkeit ist und diese mit Freude zum Ausdruck zu bringen in diesem Leben.

Sich wieder zu erinnern, dass jeder von uns Schöpfer ist und die eigene Macht, Kraft und Power im Alltag umzusetzen. Dies im Einklang mit dem eigenen Rhythmus für ein erfülltes und erfolgreiches Leben in allen Lebensbereichen, beruflich wie privat. Wieder in diesem natürlichen Flow zu sein

In der jetzigen Zeitqualität ist es wichtig, dass wir das Heft selbst in die Hand nehmen, der eigene Regisseur unseres Lebens sind und nicht verhaftet sind im Aussen. Das äussere Geschehen scheint immer mehr verzerrt zu sein.

Ausrichtung

* Erfahrung des Gewahrsein

* Bewusstes Sein im Hier und Jetzt

* Mit der natürlichen Begeisterung leben und wirken

* Innere Stimme und Führung wahrnehmen

* Achtsamkeit, Bewusstsein und Präsenz im Alltag trainieren

* Verbindung von Körper, Geist und Seele im Alltag

Weniger ist mehr. Um wieder uns selbst zu sein, gilt es weniger zu werden/sein. Es ist ein Prozess von Deprogrammierung von all den Schichten, die wir uns zugelegt haben und das Wesentliche überdecken.

Bist du inspiriert? Schreibe mir eine Email und wir führen ein Gespräch miteinander. Ich freue mich.

Herzlichst, Patrick

“Aus der Kraft der Gegenwart, dein natürliches Feuer leben und deine Talente zum Wohle der Menschheit einbringen, das begeistert mich. Mit Herzlichkeit und Klarheit bin ich mit meiner Präsenz da und beleuchte die Essenz, das was da ist, sichtbar und unsichtbar.”

Vom Beruf in die Berufung
Am 9. Mai 1998 hat mein Leben eine Wende genommen und ein neuer Lebensabschnitt begonnen. In mir war dieses Gefühl, dass es noch mehr gibt, ohne zu wissen, was genau. Einfach, dass kann es nicht gewesen sein. Ich habe schon damals das Gefühl gehabt, dass die Welt da draussen, nicht mit meinem inneren Empfinden übereinstimmt. Seitdem erforsche ich das Leben so wie wir alle.  Mehr zum Spurwechsel

Interview mit Patrick Looser 
erschienen im Tages-Anzeiger vom 24. August 2013: Zum Interview