Für Unternehmer, Führungskräfte & High Performer 

Wie du deinen Profit vervielfachst, Teams aufbaust die performen und dich dabei aus dem operativen Tagesgeschäft rausziehen kannst 

In den letzten 22 Jahren habe ich 1000+ Unternehmer und Führungskräfte beim Unternehmensaufbau begleitet.
Mit meinem Business Coaching habe ich mich beim Unternehmensaufbau von B2B und mittelständischen Unternehmen vor allem auf die Team Performance, Unternehmensentwicklung und Skalierung spezialisiert:  
  • Dienstleistungs-Unternehmen
  • Startups
  • High Performer 
Vermutlich hast du dir anfangs als Unternehmer einiges vorgenommen, aber vieles von dem ist bis heute ein Traum geblieben. 
Anstatt ein hochprofitables Unternehmen zu führen, das für dich arbeitet, während du deine Visionen und Ideen in die Welt bringst, bist du im operativen Tagesgeschäft gefangen und dein Fokus aufs Wesentliche, für die wirklich wichtigen Dinge im Unternehmen, sind dir mehr und mehr abhanden gekommen. 
Du willst aber auch nicht undankbar sein. Denn das, was du dir in den letzten 3, 7, oder 10 Jahren aufgebaut hast, kann sich wirklich sehen lassen… 
Du hast ein Unternehmen gegründet. Du hast ein Team aufgebaut. Und dein Profit ist auch ganz gut. Aber eben nur „ganz gut“. Denn eigentlich weißt du, dass in deinem Unternehmen mindestens das 3-fache mehr an Umsatz drinnen ist. 
Nur welche Hebel du dafür genau bewegen musst, um den Durchbruch in deiner Branche zu schaffen, ist dir ein Rätsel.
  • Aktuell arbeitest du mehr als 60 Stunden die Woche, bist in jede Entscheidung deines Unternehmens involviert und es nervt dich ständig funktionieren zu müssen. Und obwohl du für einen reibungslosen Ablauf in deinem Unternehmen sorgst,  Tage und Nacht durcharbeitest, schaffst du es nicht deinen Umsatz zu vervielfachen.
  • Vielleicht hast du dir aber auch bereits in den letzten Jahren ein hochprofitables Unternehmen aufgebaut, dich dabei aber komplett selbst verloren. Du hast jahrelang alles für den Aufbau geopfert, aber keine Zeit die Früchte deiner Arbeit zu ernten und die Freiheiten zu genießen, die du dir wünscht.
  • Vielleicht steckst du aber auch gerade auf einem Umsatzplateau fest und weißt nicht was nötig ist um das nächste Umsatzziel zu erreichen.
Egal was du machst - alles bleibt wie es ist. 
Weil du einfach nicht konkret weißt, wie du dein Unternehmen vervielfachst, bessere Strukturen implementierst und dabei weniger Stunden arbeitest.

Was wäre,

wenn du...

  • genau wüsstest was bei dir die großen Hebel im Unternehmen sind, die Du bewegen musst, um Dein Unternehmen auf das nächste Umsatzlevel zu katapultieren
  • ein High Performance Team für Dein Unternehmen aufbaust, das an einem Strang zieht und gemeinsam mit Dir an Deiner Vision arbeitet
  • endlich vom Geschäftsführer zum Unternehmensinhaber wirst 
  • dich  aus dem operativen Tagesgeschäft rausziehen kannst und trotzdem Deinen Profit vervielfachst

Fokus der Beratung

Business
Development

In deinem Wirken als Unternehmer und Führungskraft wieder mehr Zeit für dich haben. Deine Intuition schärfen. Durch deine Präsenz mehr bewirken. Dich und dein Unternehmen auf den nächsten Level bringen. 

Leadership
Strategie

Wie du dich aus dem operativen Tagesgeschäft rausziehst, dabei mehr Zeit für dich und die wirklich lukrativen Projekte hast, die dein Unternehmen voranbringen

Team 
Performance

Wie du ein High Performance Team aufbaust, das ohne dich performt, an einem Strang zieht und alle dieselbe Vision verfolgen.

Business Development

In deinem Wirken als Unternehmer und Führungskraft wieder mehr Zeit für dich haben. Deine Intuition schärfen. Durch deine Präsenz mehr bewirken. Dich und dein Unternehmen auf den nächsten Level bringen. 

Leadership Strategie

Wie du dich aus dem operativen Tagesgeschäft rausziehst, dabei mehr Zeit für dich und die wirklich lukrativen Projekte hast, die dein Unternehmen voranbringen

Team Performance

Wie du ein High Performance Team aufbaust, das ohne dich performt, an einem Strang zieht und alle dieselbe Vision verfolgen.

Dein Sparring Partner:

PAtrick LOOSER


Hi, in den letzten 22 Jahren habe ich 1000 Unternehmer dabei begleitet, sich aus dem operativen Tagesgeschäft zu befreien, Zeit für die lukrativen Ideen zu finden und dadurch zu den Top 1% der Wachstums-Champions ihrer Branche zu werden.

Und das immer und immer wieder. 

Wie das möglich war?

Ich habe selbst drei Unternehmen gegründet und aufgebaut und dabei alle Höhen und Tiefen erlebt, die man erleben kann. Ich weiß was es braucht, um funktionierende High Performance Teams aufzubauen und sich so nach und nach aus dem operativen Geschäft rauszuziehen.

Genau das gebe ich an meine Kunden weiter.

Über 100+ Millionen an Wert geschaffen
1000+ Unternehmer und Führungskräfte begleitet 
25 Jahre Unternehmer und Leadership Erfahrung

 KUNDENSTIMMEN


Simon Lei

Founder Lei Treuhand

"Ich schätze die Zusammenarbeit mit Patrick sehr. In den letzten 2 Monaten hat es viel Spaß gemacht. Seine Direktheit und Offenheit sind super. Ich weiß gerne, woran ich bin, auch wenn Veränderungen nicht immer leicht sind. Ich nehme seine Ratschläge an und sage ja."

"Deine Arbeitsweise hat meine berufliche Realität verändert. Schon in kurzer Zeit konnte ich mich aus dem operativen Geschäft lösen. Ich habe meine Zeit genau geplant und erkannt, dass ich mehr Zeit für die strategische Arbeit an meinem Unternehmen habe. Meine Tagesstruktur hat sich drastisch verbessert, und mein Fokus hat sich verschoben. Das bringt extrem viel."

«Ich denke, dass du eine unglaubliche Intuition hast dorthin zu gehen, wo Aufmerksamkeit gebraucht wird. Ich hab das jetzt immer wieder Erleben dürfen, wie Du genau an die richtige Stelle gehst und die richtigen Dinge angeht, was dann zu einer Coaching Beziehung führt, die sehr direkt aber auch sehr effektiv und effizient ist, weil einfach das Richtige getan wird. 


Das Coaching mit dir hat, wenn man ökonomisch darüber nachdenkt, eine wahnsinnige Effizienz.»

"Ich bin jetzt 50% produktiver als zuvor. Als ich meine Stunden auswertete, entdeckte ich eine erstaunliche Steigerung von 20 zusätzlichen Stunden pro Woche. Das war ein genialer Moment."

"Ein Bergführer im Business - das war der Klick für mich. Du kannst nicht alles alleine machen. Patrick ist wie ein guter Bergführer an meiner Seite und hat in den letzten 2 Monaten viel verändert. Ich kann das nur von Herzen weiterempfehlen."


Frederic Olbert

Founder Carbon Pool

 «In unserer Rolle geht es darum am Unternehmen zu arbeiten und nicht im Unternehmen. Das ist ein ganz grundsätzlicher Mindshift, der stattfindet und das Coaching hat mich in die Lage versetzt am Unternehmen zu arbeiten.»

«Ich war sehr, sehr schnell in eine große Führungsrolle gekommen und hatte wenig Verbindung, warum ich eigentlich die Dinge mache, die Ziele anstrebe und auch keinen Werkzeugkasten, der mir direkt helfen konnte, Ziele zu entwickeln um dorthin zu kommen und mich selbst dabei zu managen.» 

«Ich denke, dass du eine unglaubliche Intuition hast dorthin zu gehen, wo Aufmerksamkeit gebraucht wird. Ich hab das jetzt immer wieder Erleben dürfen, wie Du genau an die richtige Stelle gehst und die richtigen Dinge angeht, was dann zu einer Coaching Beziehung führt, die sehr direkt aber auch sehr effektiv und effizient ist, weil einfach das Richtige getan wird. 


Das Coaching mit dir hat, wenn man ökonomisch darüber nachdenkt, eine wahnsinnige Effizienz.»

«Ich denke, dass du eine unglaubliche Intuition hast dorthin zu gehen, wo Aufmerksamkeit gebraucht wird. Ich hab das jetzt immer wieder Erleben dürfen, wie Du genau an die richtige Stelle gehst und die richtigen Dinge angeht, was dann zu einer Coaching Beziehung führt, die sehr direkt aber auch sehr effektiv und effizient ist, weil einfach das Richtige getan wird. 

Das Coaching mit dir hat, wenn man ökonomisch darüber nachdenkt, eine wahnsinnige Effizienz.»

Frederic Olbert

Founder Carbon Pool


« Ich schätze  die tiefgründige und ehrliche Unterstützung von Dir sehr. Durch deine einfühlsame Art und den Real Talk hast du uns geholfen, sowohl persönlich als auch als Management Team voranzukommen. 

Mit dir als neutraler Vermittler konnten wir persönliche Spannungen erkennen und von der Wurzel her angehen. Deine Unterstützung war entscheidend, um Probleme anzusprechen und Lösungen zu finden, die zuvor schwer oder unmöglich schienen. »

« Die Fähigkeit von Dir, jeden im Team individuell abzuholen und in den Raum zu bringen, schafft eine Umgebung, in der sich jeder wirklich gesehen und wahrgenommen fühlt.

Es ermöglicht den Raum, dass jeder sein wahres Selbst sein kann. Du zeichnest dich durch subtile Unterstützung und das Halten des Rahmens aus, anstatt den Elefanten im Raum direkt anzusprechen. Dadurch unterstützt du die Gruppe dabei, selbst auf den Elefanten zuzugehen und ihn zum Platzen zu bringen.» 

Maximilian Koenen

Chief of Staff & VP People & Organization, Emma 

«Es ist beeindruckend zu sehen, wie du es schaffst, individuelle Stärken und Beiträge jedes Teammitglieds zu erkennen und zu würdigen. 

Mit deiner sympathischen  Art und deinem beharrlichen Engagement, bist du definitiv derjenige, dem es gelingt, das BESTE aus Jedem raus zu holen»

«Es ist beeindruckend zu sehen, wie du es schaffst, individuelle Stärken und Beiträge jedes Teammitglieds zu erkennen und zu würdigen. 

Mit deiner sympathischen  Art und deinem beharrlichen Engagement, bist du definitiv derjenige, dem es gelingt, das BESTE aus Jedem raus zu holen»

Maximilian Koenen

Chief of Staff & VP People & Organization, Emma

Patrick unterstützte mich, als ich zum ersten Mal vor der Herausforderung stand, ein Team aufzubauen und dies später mit einer anderen Abteilung zu fusionieren. In dieser heiklen Phase einen zuverlässigen und konstruktiven Partner an der Seite zu haben war sehr wertvoll. 
Meine Mitarbeitenden bemerkten die positiven Veränderungen und ein tiefes gegenseitiges Vertrauen ist entstanden.

Dank dem Coaching kam ich in meinem Leben einen Quantensprung weiter.
Vom Coaching profitierte ich somit nicht nur geschäftlich sondern auch privat. Daher kann ich jeder Führungskraft ein Coaching mit Patrick nur empfehlen."
Daniel Amstutz
"Patrick hat mir den Weg gezeigt, mich mit den Fragen zu beschäftigen, die wirklich wichtig sind im Leben. Und mit sanftem Druck – den ich in dieser Sache definitiv sehr schätze – hilft er mir, auf diesem Weg zu bleiben.
Jeden Tag freue ich mich mittlerweile an den kleinen und grossen Weisheiten, die ich erlebe und die ich dank Patrick gelernt habe, wahrzunehmen und zu nutzen. Damit unterstützt er mich, zu erkennen, wer ich tatsächlich bin und wie ich meine Potentiale leben kann.”
Patrick Pfäffli 

"Patrick ist eine Ausnahmeerscheinung in der Landschaft an Führungskräfte-Coaches. Patrick hat einen ausgesprochen positiven und prägenden Einfluss auf meine Entwicklung als Führungskraft. Er fördert meine persönliche und berufliche Entwicklung, indem er mir mit großem Erfahrungsschatz, breiter Fachkompetenz und viel positiver Energie vermittelt, dass die Gestaltung meines Lebens in meinen eigenen Händen liegt.

Was für eine coole Erkenntnis, dass alles eine Entscheidung ist! Ich bin dankbar für seine aufrichtige Begleitung als Coach, die bereichernden Gespräche und das Öffnen neuer Türen. Mit Patrick zusammenzuarbeiten hat vom ersten Tag an großen Spaß gemacht. Ich kann es jedem empfehlen, sich von ihm inspirieren zu lassen und sich gemeinsam auf die Reise zu begeben, die beste Version seiner Selbst zu werden."

Salome Bosch

Mein Coaching

ist für dich,

wenn du

  • als Unternehmer schnell skalieren willst 
  • schon viel zu lange auf einem Umsatzplateau festhängst  
  • endlich vom Geschäftsführer zum Unternehmensinhaber werden willst
  • diejenigen, die ihre Teams zu echten Leistungsträgern formen und Top-Talente an Land ziehen möchtest  
  • dich endlich aus dem Tagesgeschäft befreist, um sich auf die Visionen zu fokussieren, mit denen du deinen Profit vervielfachst

Newsletter