Ist es dir auch schon passiert, dass du mit der besten Intention in ein Gespräch gehst und dann gehts einfach nur schief. Du versuchst das Ruder rumzureissen und es gelingt nicht. 

Da ist eine Energie, die es nicht zulässt tiefer zu gehen und dem wahren Thema auf den Grund zu gehen. In eine wirkliche Verbindung zu kommen. Es ist wie verhext. Da sind Vorstellungen, Erwartungen, Vorwürfe, Enttäuschungen im Raum die zu einem PingPong führen das niemandem was bringt und uns weder in der Sache noch emotional weiter bringen. 

Jeder geht in sein Verhaltensmuster. Da sind unterschiedliche Ansichten da. Oft beharren wir auf unserer Position. Man kommt nicht zusammen. 

Genau da braucht es ein Innehalten, Stille, schweigen und atmen. Raum geben, Reset und wieder neu starten. Oft braucht es physischen Abstand und eine Reflexion bevor man sich neu begegnen kann. Und ja es gibt Momente, wo jeder seinen Platz einnimmt und man sich nicht findet. Die Kunst ist dem Raum zu geben und zu sagen: “we can agree to disagree”. 

Und ja zu sagen zur Situation wie sie ist. Jeder in seinem Raum und an dem Ort wo er ist. Meist ist es so, wenn das was wirkt auf der emotionalen Ebene gelöst ist, dann finden sich leicht neue Ideen und Lösungen die vorher nicht da waren.

Im Moment nehme ich wahr, dass sehr viele alte Muster in uns auftauchen, zum Teil schon vergessen oder altbekannt und sie holen uns wieder ein. 

Unsere Aufgabe ist es unbewusste Anteile ins Bewusstsein zu holen. Damit bekommen wir die Wahl eine Entscheidung zu treffen und bewusst zu wählen wie wir es haben wollen. Ich bin daran interessiert tiefer und tiefer zu gehen. Ich gehe den Sachen gerne auf den Grund mit Herz und Verstand. Differenzierungsvermögen und Unterscheidungsfähigkeit sind für mich ein hohes Gut. Solche Momente und Situationen im normalen Alltag sind für mich Ermächtigung 

Bist du bereit tiefer zu gehen? Bist du bereit deinen Schattenanteilen ins Auge zu sehen und dich allem zu stellen?
Ich lade dich ein in eine tiefere Verbundenheit mit dir zu kommen und damit mit deiner inneren Weisheit. 

Danke, dass es dich gibt. 

Herzlichst Patrick 

PS. Mehr zum Thema Beziehungen hier in diesen Videos